X Home Aktuelles Über Uns Unser Leitbild Team Unsere Standorte Kooperationspartner Bildungsangebote KodierfachkraftBetreuungskraftPlan B Raumvermietung Stellenangebote Termine & Kurse Kund(inn)enstimmen Kontakt Datenschutz

Logo der Bildungs- Entwicklungs- Management GbR | BEM

BEM - Wir bieten Qualifizierung(en)
von Mensch zu Mensch!

mehr

Klinische Kodierfachkraft

Wir bieten die Qualifizierung zur klinischen Kodierfachkraft in einem knapp 12-monatigen Zeitraum an und das mit gutem Grund…

mehr

Betreuungskraft

Wir bieten die Qualifizierung zur Betreuungskraft nach §53c und 43b SGB XI

mehr

Plan B

Wir setzen auf individuelle Beratung, denn jeder Mensch befindet sich in einer anderen Lebenssituation.

mehr

Raumvermietung

Wir bieten unsere Räumlichkeiten zu den unterrichtsfreien Zeiten und an den Wochenenden zur Vermietung an.

mehr

Wir machen Osterferien

Seht, wie ihre Augen strahlen,
wenn sie lernen Eier malen!
Jedes Häslein nimmt gewandt
einen Pinsel in die Hand,
färbt die Eier, weiß und rund,
mit den schönsten Farben bunt.
Wer’s nicht kann, der darf auf Erden
nie ein Osterhase werden.

(F.Koch-Gotha; A. Sixtus/Die Häschenschule)

Ostern 2022

Wir machen Osterferien vom 11.04.2022 bis einschließlich 14.04.2022.
In der Zeit vom 19.04.2022 bis 21.04.2022 ist das Büro von 08:00Uhr bis 13:00Uhr erreichbar, am 22.04.2022 bleibt das Büro geschlossen.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest.

Sauerland wir kommen...zweiter Standort

Wir haben Zuwachs bekommen und sind nun auch in Arnsberg zu finden.

Stembergstr.37
59755 Arnsberg


Hier bieten wir Einzelcoaching "Plan B" in verschiedenen, aufeinander aufbauenden, Modulen an.
Wir nutzen die Räume einer ortsansässigen Fahrschule bei der wir uns auf diesem Wege für das Gemeinschaftsprojekt bedanken möchten.


https://fahrschule-fahrwerk.eu/


Unsere neuen Mitarbeiter begrüßen wir hier nochmal herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit zwei weiteren tollen Menschen.



Lageplan Arnsberg

Der Winter lässt sich blicken

Auch bei uns in Unna lässt sich der Winter ab und an mal blicken. Unsere Teilnehmer und unser tolles Team halten der dunklen Jahreszeit stand und erfreuen uns umso mehr über diese tollen Lichtblicke.

 


Winter 2022 1

 

Winter 2002 2

Adventszeit

Advent 3

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür. 



Auch dieses Jahr läuten wir die Weihnachtszeit zusammen ein. Ob TeilnehmerInnen, Kollegen und Kolleginnen, oder auch BesucherInnen...wir halten ein Türchen bereit. Der Kalender zeigt, dass man auch mit Kleinen Gesten eine Freude machen kann. 
Wer war also noch nicht an der Reihe?

 

Advent 1

Advent 2

Waffeltag bei BEM

Teilnehmer:"Was riecht denn da bis in den Hausflur so gut?"

BEM:"Na das sind die frischen Waffeln."

Teilnehmer:"Hat denn jemand Geburtstag?"

BEM:"Nein."

Teilnehmer:"Und warum gibt es dann Waffeln?"

BEM:"Die sind einfach so, ohne Anlass, für alle die gerne möchten."

Teilnehmer:"Einfach so?"

BEM:"Ja, einfach so."

 

Waffeltag

Kunstraum Unna

Durch das Kunstprojekt mit Ilona Hetmann vom Kunstraum Unna, dürfen wir uns über tolle neue Bilder in unseren Räumlichkeiten freuen. Unsere Mitarbeiter, Teilnehmer und Besucher sind immer sehr angetan von den schönen Farben und dem Interpretationsspielraum der Bilder.

Die meisten Kunstwerke sind käuflich zu erwerben und können nach Absprache bei uns besichtigt werden. Oder schauen Sie doch bei Ilona in der Kunstgalerie vorbei. Es lohnt sich bestimmt...


Beton-Workshops Ilona Hetmann Kunstraum Unna Galerie und Atelier Ilona Hetmann - Über mich (ilona-hetmann.de)

 

Corona Bild

Kunstbetrachtung

Sommerferien

Unsere Kursteilnehmer haben Urlaub und sich diesen auch verdient. Es wurde viel gelernt der ein oder andere Kopf fing schon an zu qualmen. Alle anderen befinden sich noch im Praktikum und wir wünschen auf diesem Wege nochmal viel Erfolg.

Und auch das BEM-Team braucht etwas Erholung. Wir machen Betriebsferien vom 26.07.2021 bis einschließlich 13.08.2021.
Das Büro ist in dieser Zeit teilweise besetzt. Falls wir telefonisch nicht erreichbar sind, senden Sie uns eine Email an info@bem-bildung.de. Diese werden regelmäßig gelesen und wir melden uns dann zeitig zurück.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit

 

Sommer 2021

Hurra, runter mit der Maske und durchatmen

Große Freude kam auf, als die Inzidenzzahlen in Unna so weit gesunken sind, dass an den festen Sitzplätzen die Maske im Unterricht abgenommen werden darf.
So müssen wir das Lächeln der Teilnehmer und Kollegen nicht mehr nur an den Augen ablesen.

 

Maske runter

 

Begrüßung Mitarbeiter

Wir begrüßen unsere neuen und alten neuen Mitarbeiter.

Frau Geisel unterstützt unser Team als Dozentin für den Bereich Krankheitslehre sowie Klinische Kodierung. Wir freuen uns sehr über Ihre Mitarbeit und tolle menschliche Art.

Wenn Sie uns im Büro anrufen, wird Sie eine äußerst freundliche und bekannte Stimme begrüßen. Diese gehört zu Frau Hartl, sie kommt nach längerer Auszeit wieder zurück in die Verwaltung und ist als Mensch unersetzbar.

Genauso wollen wir unseren Dozenten für den EDV Bereich nicht missen, eine Bereicherung unseres Teams in jeglicher Hinsicht. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Greco.

Ein kleiner Einstand mit Überraschungsfrühstück hat uns allen den Tag versüßt.

 

Neue Mitarbeiter

 

WESTWORK PHOTO

Schöne Grüße erreichten uns auch von Westwork Photo. Wir haben uns sehr darüber gefreut und bedanken uns für die tollen Karten.

 

WESTWORK PHOTO

Gemeinsame Ziele

Wir freuen uns über die vielen netten Rückmeldungen die uns erreichen.
Wenn wir unsere Teilnehmer ein paar Schritte auf ihrem neuen Weg begleiten können ist deren Erfolg zugleich auch unserer.

Und doch gibt es auch Pläne die nicht aufgehen und Teilnehmer ihre Vorstellungen nicht direkt umsetzen können. Auch diese Krisen gehören zu unserer Arbeit und bewegen uns zur Optimierung unser Tätigkeit.
Ein Ziel, dass wir mit den Teilnehmern geinsam haben, ist die "Reflektion und Weiterentwicklung". Dies verbindet uns und schafft eine gute Lerngrundlage.

 Gemeinsame Ziele

Wer hat den Osterhasen gesehen?

Ob ein Osterhase wohl auch in Quarantäne sein kann?
Bei BEM war er dieses Jahr  nicht zu sehen aber wir haben eine gute Erklärung dafür. Und zwar dachte er mit Sicherheit, dass hier sowieso keiner ist. Die Leere ohne unserer Teilnehmer lässt BEM nach außen hin sehr ruhig und verlassen wirken.
Das es so tüchtig und rege in den virtuellen Klassenräumen weitergeht konnte er ja nicht wissen. Es sei ihm also verziehen und als Corona-Hilfe gewähren wir ihm Aufschub.

Einige Ostergrüße haben uns in Vertretung für den Osterhasen trotzdem erreicht und wir freuen uns sehr darüber...Danke dafür. Aber nächstes Jahr, liebes Osterhäschen, da hast du keine Ausrede mehr!


Ostern 2021

Ganz mutig online gestartet!

Der erste Kurs bei BEM der die Qualifizierung zur Klinischen Kodierfachkraft im virtuellen Klassenraum am 08.02.2021 begonnen hat.
Wir sind ganz begeistert von der Positivität und Flexibilität der Teilnehmer diesen neuen Weg seit mit uns zu gehen. Trotzdem sind wir weiterhin bestrebt wieder in Präsenzform unterrichten zu können. Wir warten alle gespannt auf die Nachricht, die es uns erlaubt, die Teilnehmer im realen Klassenraum empfangen zu dürfen.



Kopf nicht hängen lassen

Bis dahin liebe Teilnehmer: Den Kopf nicht hängen lassen, ihr macht das toll!
Unser BEM-Maskottchen wartet schon auf die Streicheleinheiten.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Wer sagt man ist jemals zu alt für einen Adventskalender?

Dieses Jahr tauschen wir die Weihnachtsfeier gegen einen Kalender für unsere fleißigen Teilnehmer.
24 Tage lang wird täglich ein Name gezogen, der/die Teilnehmer/in darf sich dann ein Kalendertütchen abholen.

Weihnachten 2020

Gute Laune in schwierigen Zeiten

Wie geht es uns in der Corona-Zeit? Wir gehen wir mit der Situation um? 

Unser vierter Kodierkus hat für sich eine Lösung gefunden:
 
"Lachen"

Klingt nicht nur lustig, ist es auch. Trotz der ernsten Situation nicht in eine düstere Stimmung zu verfallen sondern das Beste draus zu machen.
So erfüllt jeden Tag aufs Neue die lautstark lustige Stimmung den Flur unseres Unternehmens und greift schon ab und an auf die anderen Klassenräume über. Wir schauen also weiter nach vorn und danken unseren Teilnehmern für all die freudigen Töne.

Und Danke auch an westwork-photo für die tollen Bilder.

Corona Kodierkurs

Kursstart mit Abstand und Desinfektionsmittel

Am 01.09.2020 durften wir unseren 5.ten Kodierkurs begrüßen. Motivierte und aufgeregte Teilnehmer starteten mit Abstand und Desinfektionsmittel in die Qualifizierung. Wir begrüßen alle recht herzlich bei BEM und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Wir sind wieder da!!!

Mit neuer Kraft und Motivation sind wir wieder für euch da. Auch unsere fleißigen Teilnehmer sind am 27.07.2020 wieder wie gewohnt zum Unterricht erschienen und erstaunen mit viel Lerneifer.

Den Praktikanten wünsche wir einen guten Start, wir vermissen euch jetzt schon.

Danke für die Urlaubsgrüße die uns erreicht haben.

Urlaubsgrüße

Sommerferien

Sommer, Sonne, Sonnenschein...dieses Jahr auch gern daheim.

Wir sind vom 06.07.2020 - 24.07.2020 im Urlaub. Das Büro ist zwischenzeitlich besetzt, daher schreibt uns euer Anliegen per Email und wir werden schnellst möglich antworten.

Wir wünschen allen Kollegen und Teilnehmern einen wohlverdienten Urlaub. 

Sommer

Start Klinische Kodierung und neues Konzept

Der Raum ist vorbereitet denn heute startet eine neuer Kurs "Qualifizierung zur Klinischen Kodierfachkraft". Wir heißen die Teilnehmer herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start in die Weiterbildung.

Dies ist nun unser vierter Kurs bei BEM und im September/Oktober ist auch schon der Nächste geplant. Wir freuen uns über die Nachfrage an unserem Kursangebot und arbeiten auch schon fleißig an einem neuen Konzept für einen weiteren Bildungsbereich. Seit gespannt was euch demnächst erwartet...

Weiterbildungsraum

Hygiene und Abstandsregelung bei BEM

Unsere Türen sind wieder geöffnet... auch die neuen Maßnahmen zum Thema Hygiene können gut umgesetzt werden. Interessenten sind also herzlich eingeladen. Aber Achtung: Mundschutzpflicht in den Fluren!

Was meint ihr? Steht BEM der neue Eingangsbereich? #bleibtgesund

Hygienemaßnahmen

Hurra...wir dürfen wieder

Wir freuen uns riesig seit Anfang der Woche wieder Präsenzunterricht geben zu dürfen.
Seit der angeordneten Schließung für alle privaten Bildungsträger in NRW haben wir unsere Vermittlung der Unterrichtsinhalte über alternative Methoden laufen lassen. Ein virtuelles Klassenzimmer brachte frischen Wind in den Unterrichtsalltag. Mit viel Unterstützung und Verständnis durch unser Umfeld und vor Allem durch unsere wirklich tollen Teilnehmer ist uns die Übergangsphase gut gelungen.
Umso größer war die Freude über den Beschluss, der uns bei BEM wieder aufblühen lässt. Da fällt es einem gleich viel leichter mit den neuen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen umzugehen.

Danke an ALLE Unterstützer, ihr seid einfach die Besten!Corona 2

Unsere ersten Absolventen

Wir gratulieren unseren Absolventen des ersten Kodierkurses.
Ihr seid und bleibt unser Startkurs, mit euch begann bei BEM die Geschichte des Kurslebens. Dies ist etwas ganz Besonderes und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Ihr habt euch mit Mut und Durchhaltevermögen den Aufgaben gestellt und euch das Zertifikat zur Klinischen Kodierfachkraft verdient.

Herzlichen Glückwunsch!

 

P.S.: Wir werden euch hier vermissen.

Osterferien

Ab gehts in die Osterferien... 

Wir wünschen allen Teilnehmern frohe Ostertage und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen  

Osterhase

Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19)

In dieser schwierigen Situation muss man zusammenhalten und unterstützen...

Auch wir müssen laut Beschluss der Landesregierung NRW unseren Schulbetrieb einschränken.
Unser Institut bleibt vorerst bis zum 19.04.2020 geschlossen um die Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2 /Covid-19) zu verhindern.

Wir werden uns flexibel auf die Situation einstellen und den Teilnehmern auf alternativem Wege Unterrichtsinhalte vermitteln.
Telefonisch sind wir weiterhin zu unseren Geschäftszeiten erreichbar.

Vielen Dank an unsere überaus engagierten und loyalen Teilnehmer sowie vielen Kontaktpersonen die uns in diesen Zeiten zur Seite stehen.
#stayathome

Corona

 

 

Kursstart

Am 02.03.2020 war es soweit und ein neuer Kurs zur Weiterbildung als "Klinische Kodierfachkraft" ist gestartet.

Wir freuen und alle neuen Teilnehmer willkommen zu heißen und wünschen einen guten Start.

Der nächste Kursstart ist geplant zum 03.06.2020. Interessierte dürfen sich gerne zu einem unverbindlichen Informationsgespräch anmelden. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Nikolaus

"Den Nikolaus, den haben alle gern,
denn Weihnachten ist nicht mehr fern,
wenn Nikolaus die Stiefel füllt
und Weißes unsere Welt verhüllt."

...und auch zu uns kam er in der Nacht und hat uns etwas mitgebracht. Wohl verdient für das fleißige Unterrichten und Lernen. Wir sind stolz auf all unsere Mitarbeiter und Teilnehmer. Weiter so!

Das BEM Team wünscht einen frohen Nikolaustag.

Nikolaus 2019

Winterangebot

In unserem Weihnachtsbeutel haben wir dieses Jahr tolle Weihnachtsangebote zur Raumvermietung.

Ob zu Schulungszwecken mit voller EDV-Ausstattung oder für Kurse wie Yoga, wir bieten mehrere Raummöglichkeiten zum Winteraktionspreis.

Winterangebot

Halloween

Auch wir bei BEM haben Halloween nicht vergessen.

Unser neuer kleiner Mitarbeiter hat unsere Teilnehmer*innen heute morgen schon als Kürbis begrüßt.

Teddy

Kursstart

Am 14.10.2019 war es soweit und ein neuer Kurs zur Weiterbildung als "Klinische Kodierfachkraft" ist gestartet.

Wir freuen und alle neuen Teilnehmer willkommen zu heißen und wünschen einen guten Start.

Klinische Kodierfachkraft

Plan B

Unsere neue Maßnahme für Langzeitarbeitslose in Form eines Einzelcoachings mit Langzeitpraktikum geht an den Start und Interessenten sind herzlich wilkommen. Informationsgespräche sind unverbindlich und helfen meist bei der Entscheidungsfindung. Sprechen Sie uns gerne an.

Koorperation mit dem Kunstraum Unna

Wir freuen uns über das kreative Projekt mit dem Kunstraum Unna. Um unsere Räume einladender zu gestalten konnten wir mithilfe von Ilona Hetmann ein tolles Arrangement treffen und uns nun über Ihre schönen Kunstwerke freuen. Teilnehmer, Besucher und Mitarbeiter erfreuen sich jeden Tag aufs Neue beim betreten der Räume. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ilona Hetmann und dem Kunstraum-Unna.

Flur


Impressum | Datenschutz © 2019 by BEM GbR

Cookies:
Diese Website nutzt Cookies um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.